Erste Ausgabe des AEE Bulletin ab sofort verfügbar

Neuer Informationsdienst für Automobilelektronkentwickler startet

19. November 2021 – Heute ist der werbefreie und unabhängige digitale Informationsdienst AEE Bulletin für Entwickler von Automobilelektronik mit der ersten Ausgabe an den Start gegangen. Herzstück ist ein Medienspiegel mit über 30 Kurzzusammenfassungen von Fachbeiträgen, Whitepapers, Interviews und Webinaren.

Ein Interview mit Franz Roßmann von den ContentScouts über die Motivation, die zur Gründung des innovativen Informationsdiensts geführt hat, Berichte aus Forschung und Entwicklung sowie ein Portrait des Batterie-Start-ups LION Smart bilden weitere Eckpunkte der ersten Ausgabe des Inforationsdienstes.

Über AEE Bulletin

AEE Bulletin ist als fokussiertes, effizientes Informationsdrehkreuz konzipiert, mit dem Entwickler sowie interne Kommunikationsabteilungen von OEMs und Zulieferunternehmen Recherchezeit einsparen können.

Für den Medienspiegel durchforsten Technikjournalisten deutsche und internationale Fachzeitschriften, Firmenwebseiten, Online-Medien sowie Social-Media-Kanäle und erstellen aussagekräftige Kurzzusammenfassungen.

Stichwörterlisten und eine Einordnung der fachlichen Tiefe und Verständlichkeit sowie eine darauf aufbauende Gesamtbewertung des vorgestellten Contents vereinfachen den Lesern die Identifikation der für sie relevanten Inhalte.

Angaben zur durchschnittlichen Lesedauer, Links zur Fundstelle und Zugangsart – frei zugänglicher Inhalt, registrierungspflichtiger Inhalt, kostenpflichtiger Inhalt – liefern zusätzliche Entscheidungshilfen bei der Informationsbeschaffung.

Die exklusiven Interviews mit Key Playern und Innovatoren der Branche sowie die Vorstellung vielversprechender Start-ups geben Einblicke in aktuelle und zukünftige Trends und Technologien.

Berichte zu Forschungsarbeiten sowie zu Projekten von Entwicklungs- und Standardisierungsorganisationen sowie Verbänden unterstützen die Zielgruppe bei anstehenden Richtungs- und Technologieentscheidungen.

Der Informationsdienst finanziert sich ausschließlich über Nutzungsgebühren. Deren Höhe richtet sich nach Mitarbeiterzahl bzw. Umsatz des Unternehmens, dem der Dienstenutzer angehört.

Damit steht das AEE Bulletin auch für Kleinstunternehmen offen. Zusätzlich erhalten die ersten 25 Subscriber einen Frühbucherrabatt von 25%. Ausgesuchte Ausgaben des AEE Bulletins, das zehnmal im Kalenderjahr erscheint, sind auf www.aee.info frei erhältlich.

Die ContentScouts gehen an den Start

??. Juli 2020 – Mit der am ??. Juli 2021 erfolgten Gründung der Rossmann Oertel PartmbB Journalisten mit Sitz in Gauting gehen die ContentScouts offiziell an den Start.

ContentScouts ist ein Netzwerk unabhängiger, erfahrener Technikjournalisten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Zugang zu hochqualitativen Fachinfomrationen zu vereinfachen.

Das Angebot der ContentScouts reicht von digitalen Informationsdiensten für Elektronikentwickler und Entscheider in der Marketingkommunikation bis hin zu Print- und Veranstaltungsangeboten rund um das Thema Elektronik.